Kunst ist mein Lebensstil

Agnieszka Mese

Mein Name ist Agnieszka Mese. Ich bin die Gründerin und Inhaberin von Art Consulting Mese.

Seit über 15 Jahren bin ich Kunstexpertin. Mein Studium der Kunstgeschichte und Germanistik absolvierte ich an der Ruhr-Universität Bochum, da zu diesem Zeitpunkt dort der Schwerpunkt auf die Malerei und die Klassische Moderne gelegt wurde. Bis heute sind Gemälde meine Leidenschaft, gepaart mit dem Wissen über die Moderne und die Zeitgenössische Kunst.

Sofort nach meinem Abschluss widmete ich mich hauptberuflich dem Kunsthandel. Inzwischen gehören sowohl renommierte Kunstgalerien, wie z. B. Gallery Hans Mayer oder Galerie Paffrath, als auch hochgeschätzte Museen, wie z. B. das K20 oder das Osthausmuseum zu meiner Vita. So habe ich in den vergangenen mehr als 20 Jahren solide Kontakte zu anderen Galerien, Auktionshäusern, Künstlern sowie Sammlern und Kunstmuseen europaweit und bis in die USA aufgebaut.  Dieses umfangreiche Netzwerk wird selbstverständlich von mir immer weiter ausgebaut – auch fachübergreifend.

So bleibe ich im stetigen Austausch mit anderen Kunstinteressenten und auf dem neusten Stand des Kunstmarktes. Ergänzt wird dieses Wissen durch persönliche Besuche von relevanten Kunstmessen, Studium der Fachpresse als auch dem aufmerksamen Beobachten des aktuellen Kunstmarktgeschehen. Dadurch erkenne ich frühzeitig Trends auf dem Markt. Auch Qualität und somit mögliches Potenzial sehe ich schnell durch mein jahrelang an Originalen geschultes Auge.

Studium von Claude Monets Seerosen
Studium am Original - "Seerosen" von Claude Monet in der Orangerie in Paris