Expertise

Warum sollten Sie ausgerechnet mit mir zusammenarbeiten

Ganz einfach: Egal was ich tue, ich mache keine halben Sachen.

Zum Beispiel bin ich mit meinem inzwischen Mann seit meinem 18ten Lebensjahr liiert. Das sind fast 30 Jahre. Unsere Hochzeit, die ich von A bis Z organisiert habe, wird in unserem Freundschaftskreis und Familie als das Fest des Jahrhunderts bezeichnet. Als ich nach Deutschland mit knapp 11 Jahren gekommen bin, besuchte ich nur nach einem Jahr das Gymnasium. Ich habe keine Klasse wiederholen müssen, obwohl ich kein Wort Deutsch konnte, als ich 1989 die damals noch DDR-Polnische-Grenze überschritt. Studiert habe ich Kunstgeschichte und Germanistik – beides als Hauptfächer -, und erhielt bereits nach 6 Jahren meinen Uni-Abschluss als Magistra Artium. Meine Gesamtnote war eine 1,8.

Noch bevor ich mein Magisterzeugnis abgeholt habe, hatte ich bereits einen festen Job in Vollzeit und unbefristet. Eigentlich ein Wunder nach einem Kunstgeschichtsstudium. Dieser war bei keinem geringerem als dem legendären Hans Mayer. Im Anschluss hatte ich das Glück in dem renommierten Hause Paffrath einige Jahre das Galeriegeschehen auf der KÖ in vielen seiner Facetten unterstützen zu dürfen. So lernte ich jahrelang die Spielregeln des Kunsthandels direkt von den Besten und das aus erster Hand.

Bis zwei Monate vor der Geburt meines Sohnes habe ich in der Galerie Vollzeit gearbeitet. Als Mutter merkte ich, dass das Ausführen meiner Leidenschaft als Kunsthistorikerin im Angestelltenverhältnis schwer mit dem Familienleben vereinbar sein wird. Ich bin kein Entweder-oder-Typ. Ich bin eine sowohl-als auch-Frau. Also gründete ich Art Consulting Mese. Das war Ende Februar 2017. Seitdem berate ich unabhängig und auf meine eigene Weise Menschen, die Kunst lieben und gern kaufen. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Ja, ich bin zielstrebig sowie wissensdurstig und gründlich. Ich liebe schöne Dinge, das Geheimnisvolle und filigrane Details. Auf Reisen bin ich voll in meinem Element, da ich an für mich exotischen Orten neue Kulturen, Bräuche und Kunst entdecken kann. Für mich ist das der Himmel auf Erden. So halte ich die vielen Formen, Farben und Eindrücke in zahlreichen Fotografien fest. Wie kleine Schätzchen, die mich an die zauberhaften und gleichzeitig sehr zerbrechlichen Momente meines Lebens erinnern.
Vielleicht ist das der Grund, warum ich manch eine der sensiblen Seelen der Kunstschaffenden gut verstehen kann. In ihren Kunstwerken spüre ich ihre Intention, Botschaft und sehe die meisterhafte Ausführung dessen, was sie der Welt sagen, zeigen, vermitteln wollten. Kunst ist für mich eine universelle Sprache, die keiner Worte bedarf. Sie funktioniert auf einer anderen Ebene, über Zeit und Raum hinaus.
Kunst ist für mich mehr als ein Job, sie ist eine Kraftquelle, Genuss und eine Brücke zwischen unterschiedlichsten Welten, die sich auf vielseitige Weise ausdrücken können. Kunst ist für mich ein Feld in dem ich schon sehr lange tieftauche und mir deshalb niemand etwas vormacht.

weitere Informationen über mich finden sie unter

Art Consulting Mese
Ihre persönliche Kunstberatung – unabhängig & diskret
de_DEDE