Art Consulting Mese – Kunst ist Lifestyle

spezialisiert auf Zeitgenössische Kunst bis Klassische Moderne

Vita und Expertise

Kunst ist mein Lifestyle

Mein Name ist Agnieszka Mese. Ich bin die Gründerin, Inhaberin und CEO von Art Consulting Mese.

Schon im Abi war Kunst eines meiner Leistungsfächer. Fasziniert von der Malerei führte mich mein Weg weiter an die Ruhr-Universität Bochum, da dort der Schwerpunkt des Studiums der Kunstgeschichte auf die Malerei und die Klassische Moderne gelegt wurde. Meinen Abschluss absolvierte ich im Frühjahr 2007.

Seitdem bin ich Kunsthistorikerin, wobei ich mich inzwischen mehr als Kunstwissenschaftlerin sehe. Die Leidenschaft für Gemälde und besonders die Epoche der Klassischen Moderne ist geblieben und wird zusätzlich von der Faszination für Wandobjekte und Zeitgenössische Kunst (Contemporary) ergänzt.
Vom Anfang an meiner beruflichen Karriere war ich überwiegend im Kunsthandel tätig. Mittlerweile gehören renommierte Kunstgalerien, wie z. B. Gallery Hans Mayer oder Galerie Paffrath, und hochgeschätzte Museen, wie z. B. das K20 oder das Osthausmuseum zu meiner Vita. So habe ich in den vergangenen Jahren solide Kontakte zu anderen Galerien, Auktionshäusern, Künstlern sowie Sammlern und Kunstmuseen europaweit und bis in die USA aufbauen können.  Dieses umfangreiche Netzwerk wird selbstverständlich von mir immer weiter ausgebaut – auch fachübergreifend.
Das Querdenken gehört zu meinen persönlichen Stärken. Auch die Fähigkeit Trends des Marktes und Potenzial von KünsterInnen früh zu erkennen, ist besonders bei meinen exklusiven Beratungen sehr nützlich.

© 2020 Art Consulting Mese – Kunst ist Lifestyle

Thema von Anders Norén